Sunday, August 29, 2010

ALPEN2010 / TAG 08 / SALZBURG

Heute Morgen sind wir von Berchtesgaden nach Salzburg aufgebrochen. Da wir Zeit hatten, haben wir beschlossen nicht auf dem direkten Wege, sondern über das Roßfeld zu fahren. Diese wunderschöne Paßstraße ist Mauttpflichtig, aber jeden Cent wert!. An diversen Parkbuchten lässt sich gut halt machen und nach Fotomotiven Ausschau halten. 


Ausblick vom Roßfeld


In Salzburg angekommen, gingen wir auf eine erste Erkundungsreise.


Blick auf die Salzach
Getreidegasse
Universitätskirche Salzburg
Blick vom Mönchsberg


Auch wenn die Stadt relativ klein ist, so gibt es doch viel zu entdecken. Nach einer ordentlichen Rundtour und einem guten Abendessen ging es dann langsam zurück ins Hotel.


Blick auf die Salzach bei Nacht


Unsere Tour:

20100829 Salzburg at EveryTrail

Plan your trips with EveryTrail iPhone Travel Guides 

No comments: